Unsere Bestimmungen

  1. Diese Bestimmungen
    1. Wofür gelten diese Bedingungen? Diese Geschäftsbedingungen (gemeinsam mit unserer Datenschutzerklärung, unserer Cookie-Richtlinie und unseren Nutzungsbedingungen) informiert Sie über uns und die rechtlichen Geschäftsbedingungen („Bedingungen“), zu denen wir Produkte an Sie liefern, die auf unserer Website aufgeführt sind.
    2. Warum sollten Sie diese Bedingungen lesen? Bitte lesen Sie die Bedingungen sorgfältig, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, da sie für alle Verträge gelten, im Rahmen derer wir Produkte liefern, die auf unserer Website aufgeführt sind. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstanden haben, bevor Sie Produkte auf unserer Website bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Erteilung einer Bestellung um die Zustimmung zu diesen Bedingungen gebeten werden. Wenn Sie diese Bedingungen nicht akzeptieren, können Sie keine Produkte auf unserer Website bestellen.
    3. Wir ergänzen diese Bedingungen von Zeit zu Zeit gemäß Klausel 5. Bitte prüfen Sie diese Bedingungen bei jeder Bestellung von Produkten, damit Sie die Bedingungen verstehen, die zu diesem Zeitpunkt gelten.

      Sie können nur Produkte auf unserer Website bestellen, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

  2. Informationen über uns und wie Sie uns kontaktieren
    1. Wer sind wir? Wir sind die Yankee Candle Company (Europe) Limited, ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen mit der Handelsregisternummer 03530345 und einem eingetragenen Sitz im Cabot Park, Poplar Way East, Avonmouth, Bristol BS11 0YH, Großbritannien. Unsere Umsatzsteuernummer lautet GB713202685.
    2. Wie können Sie uns kontaktieren? Sie können uns telefonisch, im Chat oder über unser Kontaktformular https://www.yankeecandle.de/support/contact-us erreichen.
    3. Wie können wir Sie kontaktieren? Wenn wir Sie kontaktieren möchten, erfolgt dies telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder an die Postadresse, die Sie uns in Ihrer Bestellung mitteilen.
    4. „Schriftlich“ beinhaltet E-Mails. Wenn wir die Begriffe „schreiben“ oder „schriftlich“ in diesen Bedingungen verwenden, beinhaltet das E-Mails.
  3. Unser Vertrag mit Ihnen
    1. Wie nehmen wir Ihre Bestellung an? Wir nehmen Ihre Bestellung mit der Versandbestätigung an, die wir Ihnen per E-Mail senden. Zu diesem Zeitpunkt entsteht ein Vertrag zwischen Ihnen und uns. Bitte beachten Sie, dass eine E-Mail mit der Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung nicht bedeutet, dass Ihre Bestellung angenommen wurde.
    2. Wenn wir Ihre Bestellung nur teilweise annehmen können. Wenn wir Ihre Bestellung aufgrund der Verfügbarkeit von Produkten nicht vollständig, sondern nur teilweise annehmen können, werden wir Sie darüber schriftlich informieren und nur die Artikel in Ihrer Bestellung bearbeiten, die auf Lager sind. Weiterhin berechnen wir nur die Produkte in Ihrer Bestellung, die wir auf Lager haben.
    3. Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können. Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, informieren wir Sie schriftlich darüber und bearbeiten Ihre Bestellung nicht. Gründe dafür können sein, dass das Produkt nicht auf Lager ist, dass wir einen Fehler beim Preis oder der Beschreibung des Produkts entdeckt haben oder dass wir die von Ihnen gewünschte Lieferzeit nicht einhalten können. Wenn Sie für Produkte bereits bezahlt haben, werden wir den gesamten Betrag einschließlich aller berechneten Versandkosten sobald wie möglich erstatten.
    4. Ihre Bestellnummer. Wir vergeben eine Bestellnummer für Ihre Bestellung, die wir Ihnen bei der Annahme Ihrer Bestellung mitteilen. Wenn Sie sich hinsichtlich der Bestellung mit uns in Verbindung setzen müssen, ist es für uns hilfreich, wenn Sie uns die Bestellnummer angeben.
    5. Wir verkaufen nur in Deutschland, Österreich, Polen, Luxemburg und den Niederlanden. Unsere Website ist ausschließlich für die Bewerbung unserer Produkte in Deutschland, Österreich, Polen, Luxemburg und den Niederlanden gedacht. Leider können wir an keine Adressen außerhalb der vorgenannten Länder liefern.
    6. Wenn Ihr Bestellwert über 500 Euro liegt. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren oder jeden Verkauf oder eine Kombination aus mehreren Transaktionen oder Bestellungen abzulehnen, die/der 500 Euro überschreitet.
  4. Unsere Produkte
    1. Produkte können von den Abbildungen leicht abweichen. Die Bilder der Produkte auf unserer Website sind nur zur Veranschaulichung. Obwohl wir alle Anstrengungen unternehmen, die Farben genau wiederzugeben, können wir nicht garantieren, dass die Farbwiedergabe eines Geräts die Farbe der Produkte richtig wiedergibt. Ihr Produkt kann von den Abbildungen leicht abweichen.
    2. Produktverpackungen können abweichen. Die Verpackung des Produkts kann von den Bildern auf unserer Website abweichen.
    3. Personalisierte Produkte. Wenn wir Produkte auf Sie zuschneiden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle Inhalte mit geistigen Eigentumsrechten Dritter in den personalisierten Produkten verwenden dürfen. Wir können die Annahme jeder Bestellung personalisierter Produkte ablehnen, deren Inhalte wir als drohend, diffamierend, obszön, anstößig, aufrührerisch, beleidigend, pornografisch, missbräuchlich, rassistisch, diskriminierend, bedrohlich, skandalös, hetzerisch, als Vertrauensbruch oder als Verletzung des Datenschutzes verstehen oder wenn wir der Meinung sind, dass Eigentumsrechte Dritter verletzt werden. Sollten Ihre Inhalte diese Anforderungen nicht erfüllen, werden wir die Bestellung stornieren und Sie schriftlich über den Grund informieren. Die Autorisierung Ihrer Kredit- oder Debitkarte wird storniert und Ihre Karte wird nicht belastet.
  5. Unser Recht auf Änderungen
    1. Änderungen an Produkten. Wir können Produkte verändern, um Änderungen an entsprechenden Gesetzen und regulatorischen Anforderungen widerzuspiegeln. Diese Änderungen werden die Verwendung des Produkts nicht beeinträchtigen.
    2. Änderungen an diesen Bedingungen. Wir können diese Bedingungen von Zeit zu Zeit verändern, um Änderungen an entsprechenden Gesetzen und regulatorischen Anforderungen widerzuspiegeln.
  6. Bereitstellung der Produkte
    1. Versandkosten. Die Versandkosten sind hier angegeben.
    2. Wann werden wir die Produkte bereitstellen? Wir werden Ihnen die Produkte sobald wie möglich und auf jeden Fall innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag, an dem wir Ihre Bestellung angenommen haben, liefern.
    3. Wir sind nicht für Verzögerungen außerhalb unserer Kontrolle verantwortlich. Wenn die Lieferung unserer Produkte durch ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle verzögert wird, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren und Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung zu minimieren. In diesem Fall haften wir nicht für Verzögerungen, die durch das Ereignis entstehen. Wenn jedoch die Gefahr einer erheblichen Verzögerung entsteht, können Sie den Vertrag kündigen und erhalten eine Erstattung für alle Produkte, für die Sie bezahlt, die Sie jedoch nicht erhalten haben.
    4. Wenn Sie bei der Lieferung der Produkte nicht zu Hause sind. Wenn niemand die Lieferung annehmen kann und die Produkte nicht in den Briefkasten eingeworfen werden können, suchen Sie bitte die Nachverfolgungsnummer heraus. Das Paket wurde möglicherweise zu einem UPS Access Point geliefert und liegt dort zur Abholung für Sie bereit.
    5. Wenn wir nicht liefern können. Wenn wir Ihnen die Produkte nicht liefern können oder Sie die Produkte nicht innerhalb von 7 Tagen nach Empfang am UPS Access Point erhalten, wird Ihre Bestellung an den Spediteur zurückgegeben (mit Ausnahme von personalisierten Produkten) und Sie erhalten eine Erstattung.
    6. Wenn Sie Ihre Lieferung nicht erhalten oder der Artikel beschädigt ist. Bitte setzen Sie sich telefonisch, im Chat oder über unser Kontaktformular https://www.yankeecandle.de/support/contact-us mit uns in Verbindung.
    7. Ab wann sind Sie für die Produkte verantwortlich? Ab dem Zeitpunkt, an dem wir das Produkt an die von Ihnen angegebene Adresse liefern, übernehmen Sie die Verantwortung.
    8. Ab wann sind Sie Eigentümer Ihrer Produkte? Sie sind EigentümerIn eines Produkts, sobald wir die vollständige Zahlung erhalten haben.
  7. Ihr Recht auf Widerruf
    1. Widerrufsrecht. Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

      Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

      Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Yankee Candle Company (Europe) Limited, c/o Newell Poland Services, Plac Andersa, 7, Entrance A, 2nd Floor, 61-894 Poznan, Poland, E-Mail: [email protected] mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite über das Kontaktformular unter
      https://www.yankeecandle.de/support/contact-us elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

      Folgen des Widerrufs

      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir sämtliche Ware des widerrufenen Vertrages wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

      Yankee Candle Company (Europe) Limited
      c/o Newell Poland Services
      Plac Andersa 7, Entrance A, 2nd Floor
      61-984 Poznan
      Poland

      zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

      Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

      Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
    2. Muster-Widerrufsformular. Wenn Sie den Vertrag nach Maßgabe der vorstehenden Klausel widerrufen wollen, dann können Sie dieses Formular ausfüllen und an uns zurücksenden. Die Verwendung des Formulars ist aber nicht zwingend.
    3. Wann haben Sie kein Recht auf Widerruf? Sie haben kein Recht auf Widerruf bei personalisierten Produkten, sofern diese nicht fehlerhaft oder falsch beschrieben sind.
  8. Mängel
    1. Die Sachmangelhaftung für Warenlieferungen wird von den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen geregelt.

      Wenn die gekauften Artikel fehlerhaft sind oder falsch beschrieben wurden, setzen Sie sich bitte telefonisch, im Chat oder über unser Kontaktformular
      https://www.yankeecandle.de/support/contact-us mit uns in Verbindung.
  9. Rückgaben und Erstattungen
    1. Freiwilliges Rückgaberecht. Zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten gewähren wir Ihnen das folgende freiwillige Rückgaberecht:

      Sie können bei uns gekaufte Waren innerhalb von 28 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Die Rückgabefrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Die rechtzeitige Absendung an unsere in Klausel 7.1 genannte Adresse reicht zur Fristwahrung aus.

      Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Ansicht wie in einem Ladengeschäft ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt, ohne Beschädigung und in der Originalverkaufsverpackung zurückgeschickt wird. Bitte beachten Sie, dass das freiwillige Rückgaberecht nicht für personalisierte Produkte gilt.

      Wenn Sie Produkte zurückgeben möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch, im Chat oder über unser Kontaktformular https://www.yankeecandle.de/support/contact-us mit uns in Verbindung und Sie erhalten ein Rücksendeetikett. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, allerdings nur, soweit Sie das von uns zur Verfügung gestellte Rücksendeetikett oder eine andere von uns freigegebene Versandart verwenden.

      Das von uns freiwillig eingeräumte, vertragliche Rückgaberecht lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche, deren Inanspruchnahme unentgeltlich ist, unberührt. Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.
    2. Wann bezahlen wir die Kosten der Rücksendung? Wir bezahlen die Kosten der Rücksendung:
      1. wenn die gelieferten Produkte mangelhaft sind;
      2. wenn Sie aufgrund eines gesetzlichen Rücktrittsrechts vom Vertrag zurücktreten; oder
      3. wenn Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht oder dem freiwilligen Rückgaberecht (Klausel 9.1) Gebrauch machen.
      4. In allen anderen Situationen müssen Sie die Kosten der Rückgabe tragen.

    3. Wie erfolgt die Erstattung? Wir erstatten den Preis, den Sie für die Produkte bezahlt haben, einschließlich Versandkosten, mithilfe der Zahlungsmethode, die Sie zur Bezahlung verwendet haben. Wir können jedoch Abzüge am Preis vornehmen, siehe unten.
    4. Abzüge von Erstattungen. Wenn Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht (Klausel 7.1) oder dem freiwilligen Rückgaberecht (Klausel 9.1) Gebrauch machen:
      1. können wir die Erstattung des Preises (einschließlich Versandkosten) reduzieren, um jegliche Verringerung des Werts der Ware zu berücksichtigen, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war [Siehe unsere Retouren für Informationen und Beispiele dazu, welche Behandlung akzeptabel ist]. Wenn wir den bezahlten Preis erstatten, bevor wir die Ware prüfen können und später feststellen, dass die Ware falsche behandelt wurde, müssen Sie einen entsprechenden Betrag bezahlen.
      2. entspricht die maximale Erstattung der Versandkosten den Kosten für die günstigste Versandmethode, die wir anbieten. Wenn wir beispielsweise eine Lieferung von Produkten innerhalb von [3 bis 5] Tagen zu einem Preis anbieten, Sie sich jedoch für eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden zu einem höheren Preis entscheiden, erstatten wir nur die Kosten, die Sie für die günstigere Variante bezahlt hätten.
    5. Wann erfolgt Ihre Erstattung? Wir werden alle Erstattungen so bald wie möglich durchführen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erhalten Sie Ihre Erstattung innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir das Produkt von Ihnen zurückerhalten, oder bei einem früheren Zeitpunkt, ab dem Tag, an dem Sie uns den Nachweis erbringen, dass Sie das Produkt an uns zurückgesendet haben.
  10. Unser Recht uns vom Vertrag zu lösen
    1. Wir können insbesondere bei Zahlungsverzug vom Vertrag zurücktreten. Wir sind berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Sie sich mit Zahlungen an uns in Verzug befinden oder wenn uns ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht zusteht.
    2. Was passiert, wenn wir den Preis falsch angeben? Liegt zum Bestellzeitpunkt ein Preisfehler vor, insbesondere bei einer erheblichen Abweichung vom marktüblichen Kaufpreis, behalten wir uns vor, die Bestellung nicht anzunehmen, so dass kein Vertrag zustande kommt. Wenn wir Ihre Bestellung trotz eines offensichtlichen Preisfehlers angenommen und bearbeitet haben, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren, den etwaigen Vertrag anzufechten und die gegebenenfalls bereits von Ihnen bezahlten Beträge zu erstatten sowie Sie zur Rückgabe aller an Sie gelieferten Produkte aufzufordern.
    3. Wir können die Bestellung stornieren, wenn Betrugsgefahr besteht. Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, wenn wir den Verdacht einer betrügerischen Transaktion haben oder wenn unsere internen Verifizierungssysteme die Transaktion als betrügerisch kennzeichnen. In diesem Fall informieren wir Sie schriftlich darüber, dass die Bestellung storniert wird. Wir belasten keine Kredit- oder Debitkarte.
  11. Wenn es ein Problem mit dem Produkt gibt
    1. Wie melden Sie Probleme an uns? Wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu dem Produkt haben, wenden Sie sich bitte an uns. Sie können uns telefonisch, im Chat oder über unser Kontaktformular https://www.yankeecandle.de/support/contact-us erreichen.
    2. Ihre Pflicht, mangelhafte Produkte zurückzugeben. Wenn wir Ihnen zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache liefern, müssen Sie die mangelhaften Produkte entweder persönlich dort zurückgeben, wo Sie sie gekauft haben, an uns per Post zurücksenden oder (wenn die Produkte nicht per Post versendet werden können) uns erlauben, die Produkte bei Ihnen abzuholen. Wir bezahlen die Kosten des Versands oder der Abholung. Bitte setzen Sie sich telefonisch, im Chat oder über unser Kontaktformular https://www.yankeecandle.de/support/contact-us mit uns in Verbindung.
  12. Preis und Zahlung
    1. Wo finden Sie den Preis für das Produkt? Der Preis des Produkts (inkl. MwSt.) entspricht dem Preis, der auf den Bestellseiten angegeben ist, wenn Sie Ihre Bestellung erteilen. Wir achten sorgfältig darauf, dass der angegebene Preis des Produkts korrekt ist. Weitere Informationen dazu, was passiert, wenn wir einen Fehler am Preis des Produkts feststellen, finden Sie in Klausel 10.2.

      Leider können wir keine Mehrwertsteuererstattung oder steuerfreie Preise anbieten.
    2. Weitere Bedingungen für Angebote und Aktionen. Angebote und Aktionen unterliegen der Verfügbarkeit und wir können diese jederzeit und ohne Ankündigung ändern oder zurückziehen. Nichts verpflichtet uns, Angebote oder Aktionen für irgendeinen Zeitraum anzubieten. Für Angebote und Aktionen können weitere Bedingungen gelten, die wir entsprechend angeben.
    3. Wann und wie müssen Sie bezahlen? Wir akzeptieren Zahlungen mit VISA, MASTERCARD, PAYPAL, APPLE PAY UND GOOGLE PAY. Sie müssen für die Produkte bezahlen, bevor wir sie versenden. Wir belasten keine Kredit- oder Debitkarte, bis wir Produkte an Sie versandt haben. Ihr Zahlungsanbieter ist für die Freigabe jeglicher Autorisierung der Zahlungen für eine Bestellung verantwortlich.
    4. Was Sie tun können, wenn Sie der Meinung sind, eine Bestellbestätigung sei falsch. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Bestellbestätigung falsch ist, setzen Sie sich bitte telefonisch, im Chat oder über unser Kontaktformular https://www.yankeecandle.de/support/contact-us mit uns in Verbindung.
  13. Unsere Haftung für Schäden
    1. Wir sind für Schäden verantwortlich, die wir vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht haben. Wir haften uneingeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
    2. Bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist unsere Haftung auf dem vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. In Fällen leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir – vorbehaltlich der Regelung in Klausel 13.4 – nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
    3. Wir haften insbesondere nicht für Geschäftsverluste. Wir liefern die Produkte nur zu Ihrem privaten Gebrauch. Wenn Sie die Produkte für gewerbliche oder geschäftliche Zwecke oder zum Wiederverkauf nutzen, haften wir nicht für entgangene Gewinne, Verlust von Geschäften, Geschäftsunterbrechungen oder Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.
    4. Unsere Haftung wird in keiner Weise ausgeschlossen oder beschränkt, wenn dies ungesetzlich wäre. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen/-ausschlüsse gelten nicht für Schadensersatzansprüche (i) wegen arglistig verschwiegener Mängel, (ii) wegen Mängeln bezüglich derer eine Garantie für die Beschaffenheit einer Sache übernommen wurde, (iii) nach dem Produkthaftungsgesetz, (iv) aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
    5. Keine Änderung der Beweislast. Die in dieser Klausel 13 stehenden Regelungen lassen die gesetzliche Beweislastverteilung unberührt.
    6. Die Regelungen gelten auch zugunsten unserer Mitarbeiter/innen, gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen. Die Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse nach dieser Klausel 13 gelten auch zugunsten unserer Mitarbeiter/innen, gesetzlichen Vertreter und unseren Erfüllungsgehilfen, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
    7. Das Gleiche gilt für Ansprüche auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen. Die Haftungsregelungen für Schadensersatzansprüche in dieser Klausel 13 gelten entsprechend für Ansprüche auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
  14. Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?
    1. Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten? Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unserer Datenschutzerklärung.
  15. Andere wichtige Bedingungen
    1. Salvatorische Klausel. Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, wird davon die Wirksamkeit des Vertrages und der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
    2. Selbst wenn wir diesen Vertrag mit Verzögerung durchsetzen, können wir ihn zu einem späteren Zeitpunkt durchsetzen. Wenn wir nicht sofort darauf bestehen, dass Sie etwas tun, was Sie im Rahmen dieser Bedingungen tun müssen, oder wenn wir erst später Maßnahmen aufgrund der Verletzung dieses Vertrags gegen Sie ergreifen, bedeutet das nicht, dass wir Sie diese Dinge nicht tun müssen, und es wird uns nicht daran hindern, zu einem späteren Zeitpunkt Maßnahmen gegen Sie zu ergreifen. Wenn Sie beispielsweise einer Zahlung nicht nachkommen und wir Sie nicht sofort dafür zur Rechenschaft ziehen, jedoch weiterhin die Produkte liefern, können wir immer noch verlangen, dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen.
    3. Anwendbares Recht. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn Sie Verbraucher mit Wohnsitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland sind, kann ggf. auch das Recht desjenigen Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, zur Anwendung kommen, wenn es sich um zwingende Bestimmungen handelt.

  16. Wenn Sie eine Beschwerde vorbringen möchten, setzen Sie sich bitte zunächst telefonisch, im Chat oder über unser Kontaktformular https://www.yankeecandle.de/support/contact-us mit uns in Verbindung.

    Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.